© KULT 2020

SERVICE

Unsere Veranstaltungstechnik

Mit   KULT   entscheidet   Ihr   Euch   für   eine   Band mit   hauseigener   Veranstaltungstechnik-Firma. Unsere    Technikzulieferfirma    BR    -    Veranstal- tungstechnik   setzt   hohe   Standards   bei   Klang und Licht.   BR Veranstaltungstechnik bietet Euch: ein modulares Soundsystem voll digitale Pulte bei Licht & Sound LED-Technik für Bühne und Tanzfläche kompetente Partnerunternehmen

Tipps für ein gutes Gelingen

Eurer Feierlichkeit / Hochzeit

aus Sicht einer Band

Sorgt    für    eine    gedämpfte    Beleuchtung     im Saal     und     vor     allem     auf     der     Tanzfläche. Neonbeleuchtung    und    zuviel    Licht    erzeugen ein     „Sporthallenfeeling“     und     sind     absolute Stimmungskiller.     KULT     bringt     auf     Wunsch Beleuchtung    für    Band    und    Tanzfläche    mit. Verwendet     im     Saal          Kerzen,     dämpft     die Saalbeleuchtung.       Das       gibt       Eurer       Feier nebenbei noch ein festlicheres Ambiente! Lautstärke      ist      das      Reizthema      für      viele Festbesucher.   Versucht   im   Vorfeld   zu   klären, wer    evtl.    davon    betroffen    ist,    wie    z.B.    ältere Personen,   und   platziert   diese   nach   Möglichkeit etwas   weiter   entfernt   von   der   Bühne.   Versucht Euch   in   die   Sicht   der   Band   zu   versetzen   –   ältere Leute   sitzen   direkt   an   der   Box   und   die   Jugend im    hinteren    Saaleck.    Mit    welcher    Lautstärke würdet    Ihr    spielen,    um    es    allen    recht    zu machen?
Einlagen,     Sketche     und     Spiele     sind     ein wirkungsvolles     Mittel,     um     zu     Eurer     Feier beizutragen     –     wenn     sie     denn     auch     zur richtigen   Zeit   und   in   vernünftiger   Länge   und Anzahl   dargeboten   werden.   Im   Idealfall   finden sie    am    Nachmittag    /    vor    dem    Abendessen statt,      um      die      Tanzstimmung      nicht      zu unterbinden.   Leider   hat   man   als   Veranstalter meist   keinen   Einfluss   darauf,   kann   aber   sehr wohl       schon       bei       der       Festbesprechung potentiellen          Einlagenkandidaten          seine Einschätzung     mitteilen.     Einlagen     der     Band lehnen   wir   ab   und   überlassen   dieses   Terrain denjenigen, die das Brautpaar besser kennen. Der   offizielle   Beginn   der   Feier   startet   meist   mit dem    Brauttanz.     Versucht,    diesen    Zeitpunkt möglichst   nicht   zu   spät   zu   wählen,   damit   für die   restlichen   Aktivitäten   noch   genügend   Zeit zur    Verfügung    bleibt.    Es    bietet    sich    an,    den Brauttanz     z.     B.     zwischen     Hauptgang     und Dessert     zu     starten,     da     diese     Pause     aus Erfahrung   relativ   lang   und   jeder   froh   über   ein bisschen Bewegung ist. Punkte, die man vorab mit dem Wirt abklären sollte: Wie groß ist der Saal? Wie viel Platz bleibt für die Band? Gibt es eine Lautstärkebegrenzung? Kann man den Brauttanz zwischen Hauptgang und Dessert schieben? Ist eine Dämpfung des Saallichts möglich? Welche Effekte kann / darf oder soll die Band mitbringen? (Statisches oder dynamisches Licht, Hazer, etc.)